Vorstellung der Sorten im Melittatest

Ich hab ja hier >> http://ladysprodukttests.blogspot.de/2012/06/melittaprojekt-20.html <<
schon über das neue Melitta - Projekt berichtet und nu geht`s ins Detail:

Bella Crema >> Selection des Jahres 2012 >> Stärke :
"die  Melitta BellaCrema Selection des Jahres. Diese Kaffee-Spezialität besteht wie alle anderen BellaCrema-Mischungen auch, aus 100% Arabica Bohnen. Das Besondere an der Selection des Jahres 2012 ist die Komposition mit Monsooned Malabar Bohnen aus Südindien. Sie sorgen für ein unvergleichlich vollmundiges Aroma. Ein spezielles Veredelungsverfahren, auch Monsooning genannt, und die Röstung durch die erfahrenen Melitta-Röstmeister, sorgen für weiche und an dunkle Schokolade erinnernde Noten.

Die Monsooned Malabar Bohnen bilden im Vergleich mit anderen Arabica-Sorten eine deutlich dichtere Crema mit einer intensiven goldbraunen Farbe."

--> uns hat sie gut gemundet auch wenn wir uns mehr Schokogeschmack gewünscht hätten!

BellaCrema Speciale >> Die mildeste Sorte >> Stärke 1 - 2:
"Für BellaCrema Speciale wird mit einer sanften Röstung der Arabica-Bohne ein mildes Aroma und ein leichter Charakter entlockt. Gekrönt wird der milde Kaffeegenuss von einer zarten, hellgoldenen Crema. Durch den geringen Säureanteil ist Speciale auch die ideale Grundlage für verführerische Kaffee-Milch-Spezialitäten wie Latte Macchiato."

--> toll für Latte Macchiato!!!

BellaCrema LaCrema >> Die goldene Mitte >> Stärke 3:
"Bei dieser Sorte wird die Arabica-Bohne einer mittleren Röstung unterzogen, die der Sorte LaCrema ihren vollmundigen Geschmack und den ausgewogenen Körper verleiht. Schon die zarte, goldbraune
Crema gibt einen ersten Vorgeschmack auf das unverfälschte Kaffee-Aroma
und ist ein echter Genuss."

>> unser Favorit!


BellaCrema Espresso >> Die kräftige Variante >> Stärke 4 - 5:
Die espressotypische Röstung sorgt für einen kräftigen, intensiv-würzigen Geschmack. Ob als Espresso oder als kräftiger Kaffee – das reiche Aroma, das von einer feinen, karamellfarbenen Crema vollendet wird, ist die richtige Wahl für „echte“ Kaffeegenießerinnen. 
>> der Wachmacher und Männerfavorit!

noch mehr Meinungen gefragt: dann hier:

http://die-welt-von-sunexpress.blogspot.de/2012/05/genuss-experten-freundeskreis-melitta.html 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen