neues für meinen Apothekenschrank

Zuerst: ich bin keine schwerkranke Irre...
aber durch meinen körperlich (und geistigen) anstrengenden Beruf ( Schneidwerkzeugmechanikerin Fachrichtung Schneid- und Schleiftechnik, d.h. wir warten / schleifen / reparieren und bauen
Werkzeuge jedweder Coleur ) hab auch ich immer mal ein Auachen und das hier sind
meine Empfehlungen die ich gut vertrage...die wirken, die die Haut nicht angreifen...
einfach meine Tipps für die die auch ab und an das ein oder andere Problem haben.

Ich schein ein bissl zu rosten ;) was wohl an meinem täglichen 12 Stunden Stehberuf liegt 
und nu habsch mir bissl Hilfe in Form von Antistax  ( 7,55 € ) geholt
mit dem Wirkstoff aus dem Weinlaub
 aber es gibt auch Venengel aus der Rosskastanie was ich bei nicht 
so schlimmen Beinschmerzen nehm,
das ist aber nicht aus der Apothek sondern bei DM für 2,15 € gekauft

gegen die Beulen des Leben`s hab ich Hepathromb entdeckt...zwar mit 15 € nicht billig aber gerade in meinem Beruf wo man sich immer mal blaue Flecken holt ist es einfach schöner wenn das fix abheilt

sonst kann ich noch die KyttaSalbe empfehlen...find ich mitllerweile besser als 
das Voltarengel da es eine pflanzliche Creme ist die die Nieren nicht belastet 
auch wenn man es öfters nimmt...ich creme damit meine 
sehnenscheidenentzündungsgequälten Handgelenke ein 
( mein Beruf geht sehr über den gesamten Bewegungsappart und da muss man 
schon viel vorbeugen bzw. kleine Wehwehchen bestmöglich versorgen )
gibt`s für 8,53 € in der Apotheke

Zinksalbe ( hier von Abtei, gekauft bei DM für 3,45 € ) hilft bei jeder oberflächlichen Verletzung wie Abschürfung oder Schnitte, es heilt schneller und entzündet sich nicht! Aber nur ganz dünn auftragen!!!

Jetzt kommt ja wieder die Erkältungszeit und wenn ich merk das was versucht auszubrechen nehm ich ein schönes Bad und / oder stell eine Schüssel Wasser mit ein paar Tropfen damit neben mein Bett
hier das Eucalyptusbad gekauft bei DM für 1,95 €

für Leute die viel stehen oder Sport machen kann ich 
Magnesium + Kalium von Abtei empfehlen
( bei DM für 3,95 € gekauft )

gegen trockene Hautstellen an den Knien und Ellenbogen sowie 
die Füßchen empfehl ich immer wieder gern Ringelblumensalbe 
( hier von Abtei, bei DM gekauft für 4,45 € )


und ganz wichtig um zu wissen wie hoch das Fieber ist...ein tolles digitales Fieberthermometer
( 2.000 € Messungen möglich, DM Hausmarke für 3,45 € )


Nu ist mein Vorrat wieder aufgefüllt für den Fall der Fälle...in dem Sinne hoffe ich wir kommen alle gesund durch die kalte Jahreszeit und wen es erwischt: Gute Besserung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Seitenaufrufe

Such und Find auf diesem Blog

Baum pflanzen